Ludwigshafen Maudach: Olbert bleibt CDU-Chef

Das CDU-Team: Auf dem Foto fehlen Andreas Hammer und Rainer Ritthaler.
Das CDU-Team: Auf dem Foto fehlen Andreas Hammer und Rainer Ritthaler.

Andreas Olbert (51) ist auf der Mitgliederversammlung einstimmig zum Vorsitzenden des CDU-Ortsverbands Maudach wiedergewählt worden. Neuer Stellvertreter ist Markus Wittke (33). „Ich bin froh, dass wir wieder eine so starke, engagierte und auch verjüngte Vorstandschaft wählen konnten. Mit ihr ist der Ortsverband bestens für die Zukunft aufgestellt“, sagte Ortsvorsteherin Rita Augustin-Funck. Neben politischen Begegnungen und Veranstaltungen für die Bürger und politischen Stammtischen ist die Vorbereitung der Kommunalwahl 2024 auf der Agenda für die nächsten Monate.

„Wir gratulieren Andreas Olbert und dem gesamten Vorstandsteam sehr herzlich und freuen uns auf die weitere sehr gute Zusammenarbeit“, meinte Kreisvorsitzender Torbjörn Kartes. Weitere Mitglieder im neuen Vorstand sind: Bernhard Kinzinger (Schatzmeister), Sylvia Wittke (Mitgliederbeauftragte), Rita Augustin-Funck und Marion Schneid. Als Beisitzer wurden gewählt: Andreas Hammer, Rainer Ritthaler, Brit Roberts und Martina Wittke.r

x