Ludwigshafen Ludwigshafen: Grüne protestieren wieder am Platanenhain

Jens Brückner gibt nicht auf. Hier im Bild bei der ersten Aktion am Platanenhain. Foto: Kunz
Jens Brückner gibt nicht auf. Hier im Bild bei der ersten Aktion am Platanenhain.

Ja, er wolle sich wieder an einen Baum anketten, sagt Jens Brückner von den Grünen. Am Samstag findet von 13 bis 14 Uhr bereits zum dritten Mal die Protestaktion der Partei zur Rettung des Platanenhains neben dem Berliner Platz in Ludwigshafen statt. Wie berichtet, plant Investor Günther Tetzner nicht nur, das „Metropol“-Hochhaus auf dem Berliner Platz zu bauen, sondern auch ein Parkhaus auf dem Platanenhain zu errichten. Die dort gepflanzten 55 Bäume müssten dazu versetzt werden. Während der 48-jährige Brückner bei der ersten Aktion noch relativ alleine war, seien am vergangenen Samstag bereits 30 Unterstützer gekommen, die sich für den Erhalt des Hains einsetzen. Angekettet habe sich allerdings nur er, sagt der Ortsvorsteherkandidat für den Stadtteil Süd. Am Samstag hofft er auf noch mehr Unterstützer – zum Anketten wird niemand gezwungen, vorbeikommen und Präsenz zeigen reicht laut Brückner.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x