Ludwigshafen Linke: AfD soll „provozierendes Bürgerbüro“ schließen

Beschmiertes AfD-Büro in der Ludwigshafener Innenstadt.
Beschmiertes AfD-Büro in der Ludwigshafener Innenstadt.

Die Linkspartei weist die ihrer Ansicht nach „haltlosen Beschuldigungen“ des AfD-Kreisvorsitzenden Timo Weber „mit Entschiedenheit und äußerster Befremdung“ zurück. Weber hatte die Linken wegen ihrer angeblichen „Hass- und Hetzkampagnen gegen die AfD“ mitverantwortlich gemacht für den „Farbanschlag“ am Wochenende auf das AfD-Bürgerbüro in Ludwigstraße 20.

Wadle-Rohe: Weber schädigt Ruf der Linkspartei

„Dort, wo Hass- und Hetzkampagnen zu Hause sind, ist die AfD nicht weit. Keiner kann ausschließen, dass sich die AfD nicht selbst Schaden zugefügt hat, um die öffentliche Aufmerksamkeit zu gewinnen“, sagt Bernhard Wadle-Rohe als Fraktionsvize des Linken-Trios im Stadtrat. Weber agiere unredlich und beschädige bewusst den Ruf der Linkspartei. Wadle-Rohe fordert die im Stadtrat mit acht Mandaten vertretene AfD auf, ihr „provozierendes Bürgerbüro“ wieder aus der Innenstadt zu entfernen. Es wurde Anfang März eröffnet. Die AfD hat nun Strafantrag gegen Unbekannt gestellt, die Polizei ermittelt. Bisher gibt es noch keine konkreten Hinweise auf den oder die Täter.

x