Heidelberg „Letzte Generation“ blockiert Hauptverkehrsader

Fünf Demonstranten klebten sich auf der Speyerer Straße fest.
Fünf Demonstranten klebten sich auf der Speyerer Straße fest.

Aktivisten der „Letzten Generation“ haben am Montagmorgen den Berufsverkehr in Heidelberg lahmgelegt. Die Fahrbahn musste kurzzeitig gesperrt werden.

Wie die Polizei weiter mitteilte, hatten sich gegen 7.40 Uhr neun Demonstranten auf der Speyerer Straße festzukleben versucht. Fünf von ihnen war das gelungen, ein weiterer heftete sich an eine auf der Fahrbahn klebende Person. Die Polizei war mit starker Präsenz rasch vor Ort und sperrte die Straße vorübergehend komplett. Einen Demonstranten löste die Feuerwehr von der Fahrbahn.

Gegen 9.30 Uhr floss der Verkehr wieder ungestört. Demonstranten am Straßenrand wurde ein Platzverweis erteilt. Das Polizeipräsidium Mannheim hat Ermittlungen aufgenommen, um mögliche Straftaten zu prüfen.

x