Kegeln KV Mutterstadt braucht dringend Siege

Der KV Mutterstadt empfängt am Samstag Großbardorf.
Der KV Mutterstadt empfängt am Samstag Großbardorf.

Für den KV Mutterstadt wird in der Zweiten Bundesliga Mitte des Deutschen Classic-Keglerbundes die Luft immer dünner. Mit 4:18 Zählern auf Platz elf befinden sich nur SV Blau-Weiß Auma (8:12) und SKK Eschlkam (9:15) in Reichweite.

Deshalb ist im Heimspiel gegen den Tabellenvierten TSV Großbardorf (Samstag, 13.30 Uhr, Kegelcenter Mutterstadt) unbedingt ein Erfolg angesagt. Trotz der unglücklichen Niederlage im letzten Heimspiel gegen TSG Kaiserslautern ist Vorsitzender Wilfried Klaus leicht optimistisch: „Die Großbardorfer sind zwar ein anderes Kaliber als die TSG Kaiserslautern, können aber ebenfalls von uns geschlagen werden.“

Seine Hoffnung basiert darauf, dass seine Mannschaft im Vorjahr gegen Großbardorf gewann. „Dieser Sieg trug uns damals fast komplett durch die Vorrunde. Doch das ist Schnee von gestern.“ Nachdem kein Spieler auf der Verletztenliste steht, sieht er sein Team gut aufgestellt. Aufgeboten sind Jürgen Puff, Jochen Schweizer, Johannes Hartner, Bastian Hört, Armin Kuhn, Wilfried Klaus.

x