Ludwigshafen Kritik fruchtet

«Ludwigshafen.» Eine durchwachsene Bilanz gab es für den TB Oppau beim Auswärtsspieltag in Dörnberg. TBO-Trainer Matthias Bog hatte zwei Siege vorgesehen. Obwohl seine Erwartungen nicht erfüllt wurden, war Bog mit der Leistung seiner Mannschaft sehr zufrieden. Vor allem der kritisierte Angreifer Manuel Ullrich fand nach einem schwachen letzten Spieltag wieder zurück in die Spur.

„Er weiß selbst, dass es eine schlechte Vorstellung von ihm war, und er hat eigentlich auch die Klasse, dass ihm so etwas nicht mehr passiert“, sagte Bog über seinen Schlagmann Manuel Ulrich. Die erhoffte Reaktion kam dann auch. „Er spielte sehr stark und sehr konzentriert“, lobte der Coach seinen Stammspieler nach dem ersten Sieg des Tages. Glatt mit 3:0 (11:5, 11:5 und 11:3) schlug der TBO den Tabellenletzten aus Dörnberg. Für Bog war ein Sieg – auch in der Höhe – allerdings Pflicht. Dörnberg sei der vermeintlich leichteste Gegner der Staffel. Den Anspruch, zu null zu gewinnen, müsse seine Mannschaft haben, betonte Bog. Dörnberg ist bislang ohne Punkt Tabellenletzter. „Wir haben endlich mal gegen einen schwächeren Gegner das gezeigt, was wir können. Wir haben konsequent und fehlerfrei gespielt“, sagte Bog anerkennend. Auch für die zweite Partie erhoffte sich der Oppauer Coach zwei Punkte, um wieder eine ausgeglichene Saisonbilanz zu haben. Das klappte nicht. Der TBO verlor mit 1:3 (4:11, 12:10, 7:11 und 8:11) gegen die zweite Mannschaft vom TV Waibstadt. „Wir verlieren gegen eine starke Waibstädter Mannschaft. Unsere Leistung war aber dafür drei Klassen besser als letzte Woche“, sagte Bog. Das Spieltagsziel wurde demnach verfehlt. „Sie haben sich aber gut verkauft und als Mannschaft präsentiert“, lobte Bog sein Team. Nächstes Wochenende folgt bereits der letzte Hinrunden-Spieltag für den TBO. Zu Hause trifft die Mannschaft von Matthias Bog auf Tiefenthal und Karlsdorf. Das ist die direkte Konkurrenz. Oppau steht mit 4:8 Punkten auf Platz sieben der Tabelle. Karlsdorf ist Sechster, Tiefenthal Neunter. „Da müssen wir unsere Punkte holen“, sagte Bog.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x