Ludwigshafen/Frankenthal Krankenhäuser: Grau begrüßt angekündigte Milliarden-Hilfe

Armin Grau
Armin Grau

Die von Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach angekündigte Unterstützung für Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen aus dem Wirtschaftsstabilisierungsfonds erachtet Bundestagsabgeordneter Armin Grau (Bündnis 90/Die Grünen) als wichtiges Zeichen. „Viele Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen stehen aktuell wirtschaftlich mit dem Rücken zur Wand. Mit einer Unterstützung von bis zu acht Milliarden Euro setzen wir als Ampel-Koalition nun ein wichtiges Zeichen und greifen den Einrichtungen unter die Arme“, sagt der 63-Jährige aus Altrip. Wichtig sei jedoch, dass die bereitgestellten finanziellen Mittel jetzt auch rasch ausgezahlt werden. Darüber hinaus macht der ehemalige Chefarzt der Klinik für Neurologie im Ludwigshafener Klinikum klar: „Wir werden fortlaufend beobachten, ob die bereitgestellte finanzielle Unterstützung den Kliniken und Pflegeeinrichtungen ausreichend hilft. Sollte dies nicht der Fall sein, müssen wir aus meiner Sicht gemeinsam mit unseren Ampel-Partnern erwägen nachzusteuern.“ Grau hatte seinen Job als Mediziner im vergangenen Jahr aufgegeben und vertritt seither als Bundestagsabgeordneter den Wahlkreis Ludwigshafen/ Frankenthal.

x