MANNHEIM RHEINPFALZ Plus Artikel Geschichten aus dem Untergrund: Ein neues Buch mit Texten von Carl Weissner

Er war der Mann, der den Deutschen die Literatur von Charles Bukowski brachte: Carl Weissner, hier 2006 in Berlin.
Er war der Mann, der den Deutschen die Literatur von Charles Bukowski brachte: Carl Weissner, hier 2006 in Berlin.

Jetzt direkt weiterlesen

Mit dem Plus-Abo alle Artikel auf rheinpfalz.de lesen

nur 1€ monatlich kündbar

Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Hier einloggen

Er wollte sich als Autor etablieren und wurde als Übersetzer berühmt. Carl Weissner, der vor wenigen Tagen 80 Jahre alt geworden wäre, hat in Deutschland die US-Undergroundliteratur hoffähig gemacht. Sein journalistisches Schaffen ist erstmals in dem jetzt erschienenen Band „Aufzeichnungen über Außenseiter“ vereint. Es bietet Lesevergnügen auch für Nicht-68er.

Wer in Deutschland Charles Bukowski sagt, der denkt den Namen Carl Weissner gleich mit. Denn der gebürtige Karlsruher, der den amerikanischen Schriftsteller bei seinem

Bitte loggen Sie sich ein um den Artikel im Klartext zu sehen.

neters nuUtAlhAa-eftS ni den Jraenh 7/68196 ern,eetlnnkne ctahme sad ekWr sed d&todyiqb;ur lod lmuo;qn&da dem nsehteduc bimkulPu itm enseni inelgnoanek uUemsegzetb&n;nulr auf rnieigzigtea seeWi muh;z.lga&niglcu irssWene gangel es, dne sSBwdkkiuo-nou acuh in erd codh eher serirengp uhecsdten cpSrhea enaug uz en,rftfe udn er arw zdmeu r,oldmrer&F;eu nAteg und durneF esd u-lkaagnntpeeit tiLnt.raee setMeienlien rawen ahuc nesie tnzbeurlgnUu&em;se tharemimslc&ul; slmdaa lreeenivorgd ttgoSnexe Fnrak pZsaap dun bBo lanysD erod erd ekWer nvo alWilim .S Bhrgrsuuo dnu GJ.. dallBar q(uLbed;o&bie am;p& maNp)qlu&.laod; mA .42 urnJaa 1022 its essieWrn in heiamMnn sn.bgeotre Er urdwe 71 erhJa lat.

Im Sduno esd sesteinDetigZe iesmten deersi llGnirm&;sg&;eouz sua Ltirrutea und uPlprtuok tsi re ls;hncpiurem&lo gbeetegn a;&hnds und enevli e.ardnen Sie trnle erd Leser sau erd skvpertiPee ssWeiesrn ovr leaml ni nsneei Beintrceh mb;urelu& enise n-USAeisRe nke.nne Otf kiwrt es a,todeihckns nnwe er nvo eengnngguBe udn snEisrieegn amlrlhu&.z;et Aber emrmi gegltni es hmi iad,eb mtdai atswe Tcshpes,iy hespfeBleistia bishenzet.arerauu nI dme

x