Ludwigshafen Geld vom Bund für die Eulen Ludwigshafen

eulen-rnl_0449

Der Handball-Bundesligist Eulen Ludwigshafen erhält finanzielle Corona-Hilfen vom Bund. Das hat der CDU-Bundestagsabgeordnete Torbjörn Kartes mitgeteilt. Der Verein bekommt für die Monate April bis Dezember 80 Prozent der Ticketeinnahmen, die die Eulen im Vorjahreszeitraum hatten. Es geht um eine niedrige sechsstellige Summe.

Durch den Saisonabbruch, beschränkte Zuschauerzahlen sowie Geisterspiele waren die Eulen stark betroffen. „Ich bin sehr erleichtert, dass die Eulen diese existenzsichernde Förderung inzwischen bestätigt bekommen haben und in den nächsten Tagen erhalten werden“, sagt Kartes, der mit Eulen-Geschäftsführerin Lisa Heßler im Austausch steht. „Wir freuen uns sehr. Das gibt Sicherheit“, sagt Heßler.

Kartes sieht nun die Landesregierung in der Pflicht: „Völlig unverständlich ist für mich, dass sich das Land noch immer nicht zu einer direkten oder indirekten Förderung durchgerungen hat.“ Heßler betont, dass der Verein im Austausch mit der Landesregierung ist. „Wir haben aufgezeigt, welche unterschiedlichen Möglichkeiten es in den Bundesländern gibt. Bislang haben wir keine Lösung finden können.“

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x