Ludwigshafen Geiger und Feigl treffen je dreimal

(koep). Während der TuS Flomersheim mit dem 5:2-Erfolg über den TuS Altleiningen II wichtige Punkte im Abstiegskampf sammeln kann, gibt der TuS Hertlingshausen und die SG Leiningerland fast noch eine 3:0-Führung aus der Hand.

frankenthal

Befreiungsschlag für Flomersheim! Die Hausherren konnten mit dem eindeutigen 5:2-Heimerfolg gegen Altleiningen drei wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg einfahren. Stefan Geiger (3) und Tim Völpel trafen für Flomersheim, Linka und Fatlum Bunjaku waren für die Gäste erfolgreich.

In einer zerfahrenen Partie besaß der TSV die besseren Torchancen und nahm am Ende somit auch nicht unverdient drei Punkte aus Obersülzen mit. Das Tor des Tages erzielte Nico Schäfer (85.), der einen Konter schulbuchmäßig abschloss.

In einer sehr einseitigen, aber keineswegs hochklassigen Begegnung stellte der VfR die Weichen bereits früh auf Sieg. Staiber (12.), Wiesner (22.) und Herstein (30.) schossen einen beruhigenden Vorsprung heraus. Das zwischenzeitliche 1:3 (45.) von Ellek per Foulelfmeter war gleichzeitig der einzige nennenswerte Torschuss der Gäste. In den zweiten 45 Minuten schraubten abermals Wiesner (60. und 62.) und Fiedler (64.) das Ergebnis in die Höhe.

Freinsheims Kapitän Reibold musste bereits in der Anfangsphase mit Gelb-Rot den Platz verlassen. Die sich dadurch bietenden Freiräume nutzten die Gäste und schossen durch Jannick Hildmann (20. und 40.) und Dominik Brach (30.) eine 3:0-Pausenführung heraus. Nach dem Seitenwechsel kamen die Gastgeber zwar nochmals bis auf 2:3 heran, doch der TuS konnte die Partie nach Hause schaukeln.

In einer kampfbetonten Begegnung neutralisierten sich beide Mannschaften weitestgehend im Mittelfeld. Erst nach der Einwechslung von drei Offensivspielern kam auf Seiten der Hausherren frischer Wind ins Spielgeschehen. Am Ende war es Sherrif Shabani, der per Freistoß das

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x