Ludwigshafen Gedenken an deportierte Sinti und Roma

Oberbürgermeisterin Jutta Steinruck (SPD) und Mario Lagrene bei der Kranzniederlegung.
Oberbürgermeisterin Jutta Steinruck (SPD) und Mario Lagrene bei der Kranzniederlegung.

Den ersten Familien von Sinti und Roma, die 1940 in Rheinland-Pfalz während des NS-Regimes familienweise in Konzentrations- und Vernichtungslager deportiert wurden, hat der Landesverband Deutscher Sinti und Roma am Montagvormittag an der Gedenkstele am Ludwigshafener Rathausplatz mit einer Gedenkminute gedacht. Bei der Veranstaltung waren unter anderen Mario Lagrene, Mitglied des Vorstands des Verbandes Deutscher Sinti und Roma – Landesverband Rheinland-Pfalz, sowie Oberbürgermeisterin Jutta Steinruck (SPD) zugegen und legten einen Kranz nieder.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x