Mannheim Geburtstagsfeier unter freiem Himmel: der Kinderchor des Nationaltheaters

Genug Platz: Der Kinderchor des Mannheimer Nationaltheaters auf dem SAP Centre Court des Tennisklubs Grün Weiß.
Genug Platz: Der Kinderchor des Mannheimer Nationaltheaters auf dem SAP Centre Court des Tennisklubs Grün Weiß.

Eigentlich hätte der Kinderchor des Mannheimer Nationaltheaters seinen 15. Geburtstag ja im Opernhaus begangen. Mit dem SAP Centre Court des Tennisklubs Grün-Weiß fanden die 140 jungen Sängerinnen und Sänger aber einen geeigneten Platz, der es ihnen erlaubte, genügend Abstand zu halten. Das Eingangslied „Wenn ich ein Vöglein wär’“ passte ausgezeichnet zu dem Konzert unter freiem Himmel. Neben Volksliedern hatte die Leiterin Anke-Christine Kober aber auch etwa die Kinderchor-Passage aus Bizets „Carmen“ ins Programm genommen. Und die „Zauberflötenknaben“ weckten schon einmal Erwartungen an die nächste Spielzeit.

x