Ludwigshafen Galgenhumor nach Punktverlust

Die erste Chance verwertet Steffen Euler (Mitte) zum 1:0. Die zweite vergeigt Julien Jubin gegen den FV Dudenhofen.
Die erste Chance verwertet Steffen Euler (Mitte) zum 1:0. Die zweite vergeigt Julien Jubin gegen den FV Dudenhofen.

«Fussgönheim.» „Es gibt solche Spiele, in denen der Ball einfach nicht ins Tor will“ – FV-Trainer Christian Schultz nahm das 1:1 (1:0)-Unentschieden mit Galgenhumor, gratulierte den Gastgebern: „Fußgönheim hat sich diesen Punkt durch die kämpferische Einstellung verdient.“ Und es hätte sogar durchaus die ganz große Überraschung werden können, denn die Gastgeber konzentrierten sich zwar beinahe ausschließlich auf die Defensive, hatten durch Konter aber im ersten Durchgang die besseren Chancen. Die erste verwertete Steffen Euler zur 1:0-Führung (17.) Und auch die zweite Möglichkeit hätte Euler gerne verwandelt. Nach dem Foul an Haxhjiai verteidigte Julien Jubin den Ball gegen Euler, schritt selbstbewusst zum Elfmeter – und vergab pomadig (28.). „Mit einer 2:0-Führung hätten wir dieses Spiel vielleicht über die Bühne gebracht“, haderte ASV-Trainer Goran Barisic. Dennoch war er mit seiner Mannschaft zufrieden: „Mit so einem Spiel gegen eine Mannschaft wie Dudenhofen hätte ich vor zwei Wochen nicht gerechnet.“ Ein Kopfball von Timo Enzenhofer blieb die einzige Großchance der Gäste im ersten Durchgang. Jubin klärte für Torhüter Marvin Gebhard auf der Linie (45.). Das änderte sich in der zweiten Hälfte gewaltig. Nun drängte Dudenhofen mit Macht auf den Ausgleich. Der eingewechselte Andreas Lange traf direkt nach dem Seitenwechsel die Latte, Gebhard hatte noch seine Hand am Ball. Das 1:1 durch Kevin Hoffmann (56.) war nur folgerichtig, auch wenn das Zustandekommen Barisic ärgerte: „Wir hatten abgesprochen, dass wir bei Ecken und Freistößen auf den langen Pfosten achten wollten.“ Genau dort stand Hoffmann frei, traf unbedrängt per Kopf zum Endstand. Mehr Tore fielen nicht mehr, obwohl Christopher Koch eine Top-Chance vergab. Er traf den Pfosten (62.). Auf der Gegenseite hätte Mikail Terzi das Spiel noch einmal auf den Kopf stellen können, aber sein Schuss beim einzigen geordneten Entlastungsangriff in der zweiten Hälfte ging weit am Tor vorbei (84.). So spielten sie ASV Fußgönheim: Gebhard – Jubin, Brajkovic, Botha, Loch, Terzi – Jan Gutermann – Yalmann (78. Mendil), Euler (90. Lichtenhahn), Haxhija (86. Sahin) - Kai Gutermann FV Dudenhofen: Little – Rostamzada (46. Lange), Hoffmann, Bundenthal, Said – Enzenhofer – Bittner, Eppel, Zein (46. Barin), Kopf (75. Himmighöfer) – Koch.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x