Ludwigshafen Fussball: Schlüsselspiel für FC Arminia

LUDWIGSHAFEN. Schlüsselspiel, vorentscheidende Partie, Sechs-Punkte-Duell – man kann es nennen, wie man will. Fakt ist: Fußball-Oberligist Arminia Ludwigshafen braucht am Samstag, 14.30 Uhr, gegen Mitkonkurrent Borussia Neunkirchen einen Sieg, um weiter auf den Ligaverbleib hoffen zu können.

Bewertet man die Leistung der zurückliegenden vier, fünf Partien, dann stellt man fest, dass die Formkurve des FCA nach oben zeigt. Doch der Sieben-Punkte-Rückstand zum rettenden Ufer ist nicht kleiner geworden. Ein Grund mehr, am Samstag alles in die Waagschale zu werfen. „Wir müssen nicht gut oder schön spielen, erfolgreich würde schon genügen“, sagt Trainer Frank Hettrich. Dazu kann Georgios Roumeliotis beitragen. Der griechische Innenverteidiger, der in Ludwigshafen geboren wurde, war im August zum Team gestoßen und musste sich erst zurechtfinden und Rückstände aufholen. „Ich habe von der U13 bis zur U17 in Hoffenheim gespielt, danach mit Astoria Walldorf A-Junioren-Bundesliga“, berichtet Roumeliotis. Er unterschrieb einen Vertrag beim Regionalligisten, kam aber nicht zum Einsatz. „In der Pfalz wird körperbetonter gespielt. Viele Stürmer sind groß und kräftig“, hat der Grieche erkannt. Er selbst ist mit 1,90 Länge und 87 Kilo Gewicht auch eine Kante. Zwei Tore hat er bislang erzielt. Roumeliotis ist optimistisch: „Dass der Erste gegen den Vorletzten spielt, hat man in Mainz nicht gesehen. Ich bin davon überzeugt, dass wir drinbleiben.“ Sein Vertrag endet im Juni, höherklassig zu spielen, hat der talentierte Roumeliotis noch im Hinterkopf. Dazu müsse er den nächsten Schritt gehen, betont Hettrich. „Georgios ist robust, kopfballstark und hat gute Ausdauerwerte. Er könnte aber ein Stückchen weiter sein und muss im Aufbauspiel zulegen“, sagt der Coach. |thl

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x