Ludwigshafen Fußball: Oberligist FC Arminia Ludwigshafen löst Vertrag mit Trainer Atik auf

Nicht mehr Trainer des FC Arminia Ludwigshafen: Hakan Atik.
Nicht mehr Trainer des FC Arminia Ludwigshafen: Hakan Atik. Foto: KUNZ

Hakan Atik ist nicht mehr Trainer des Fußball-Oberligisten FC Arminia Ludwigshafen. Das hat der Verein am Dienstag mitgeteilt. Ein alter Bekannter gab dem Klub allerdings einen Korb.

Hakan Atik hat die Mannschaft im Herbst vergangenen Jahres übernommen. Er führte den FCA zum Klassenverbleib. Aktuell liegt der Verein mit 21 Punkten auf dem 14. Tabellenplatz. Offenbar nicht gut genug. „In den Gesprächen über die zukünftige Ausrichtung der Arminia haben wir gemerkt, dass der Verein und Hakan Atik unterschiedliche Ansichten und Vorstellungen haben“, sagt Manager Markus Impertro: „Beide Seiten sind dann zu dem Entschluss gekommen, dass es besser ist, wenn wir uns trennen. Ich möchte aber betonen, dass beide Seiten gemeinsam zu dieser Lösung gekommen sind.“

Laut Impertro haben sich beide Seiten einvernehmlich getrennt. „Ich möchte mich bei allen, mit denen ich zusammen gearbeitet habe, ganz herzlich für eine tolle Zeit bedanken. Die Mannschaft ist gut aufgestellt und ich bin mir sicher, dass die Arminia den Klassenerhalt in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar schafft“, sagt Atik.

Die Suche nach einem Nachfolger läuft. Thomas Fichtner jedenfalls wird es nach RHEINPFALZ-Informationen nicht. Der Rheingönheimer trainierte die Arminia, ist aber derzeit im U19-Trainerstab des Ludwigshafener SC und will auch dort bleiben. Ein weiterer Kandidat wäre Ralf Gimmy. Der aus Rheingönheim stammende Coach des FC Speyer wohnt aber in Mechtersheim. Tendenz: eher nein.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x