Ludwigshafen Fußball: Erdem Kar wird neuer Trainer bei der SG Maudach

Erdem Kar trainiert ab der Rückrunde die SG Maudach.
Erdem Kar trainiert ab der Rückrunde die SG Maudach. Foto: KUNZ

Erdem Kar wird ab der Rückserie neuer Trainer der SG Maudach (Fußball-A-Klasse Rhein-Pfalz). Der 31 Jahre alte Coach löst damit Interimscoach Hansi Klein ab, der nach dem Rücktritt von Ralf Wieandt die Maudacher trainiert hat und weiter Co-Trainer bleibt. Kar arbeitete mehrere Jahre erfolgreich beim Bezirksligisten FG 08 Mutterstadt, ehe er zur vergangenen Saison zum Ligarivalen SV Südwest Ludwigshafen wechselte.

Nebulöse Trennung

Dort musste er Ende der Vorrunde seinen Stuhl räumen. Eine nebulöse Aktion, denn über die Gründe der Trennung machte der Vereine keine Angaben. Kars langjähriger Weggefährte Timo Muser wechselt ebenfalls nach Maudach und soll nach Angaben von Spielleiter Jens Büchner als Bindeglied zwischen Mannschaft und Trainer fungieren. Wenn Kar das Training aufnimmt, wird Christian Schmalenberger nicht mehr da sein. Der 29 Jahre alte Abwehrspieler kehrt zum Bezirksligisten BSC Oppau zurück, dem er in der Vorrunde der vergangenen Saison den Rücken gekehrt hatte.

x