Ludwigshafen Flucht vor Polizei endet im Gleisbett

Als der Autofahrer die Kontrolle bemerkte, gab er Gas.
Als der Autofahrer die Kontrolle bemerkte, gab er Gas.

Eine Verfolgungsjagd mit der Polizei hat sich am späten Dienstagabend ein 32-jähriger Autofahrer im Ludwigshafener Stadtteil Mundenheim geliefert. Die Beamten wollten den Mann nach eigenen Angaben gegen 23.32 Uhr auf dem Schänzeldamm kontrollieren. Anstatt zu stoppen, beschleunigte der 32-Jährige jedoch seinen Wagen, um zu flüchten. Im Kreuzungsbereich Saarlandstraße/Adlerdamm wich der Mann einem anderen Auto aus, verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, rutschte in das Gleisbett der Straßenbahn und kam an einem Oberleitungsmast zum Stehen. Er versuchte noch, zu Fuß zu entkommen, wurde aber von Polizisten eingeholt und festgenommen. Im Nachgang stellte sich heraus, dass der 32-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist, unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln gefahren war, die am Fahrzeug angebrachten Kennzeichen als gestohlen gemeldet sind und das geführte Auto außer Betrieb gesetzt wurde und keinen Versicherungsschutz hat. Außerdem konnten im Handschuhfach mehrere Gramm Marihuana aufgefunden werden. Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro. Sowohl der 32-Jährige als auch sein 24-jähriger Beifahrer wurden durch den Aufprall und das Auslösen des Airbags leicht verletzt.

x