Heidelberg Feuerwehreinsatz in Heidelberg: Grundschule geräumt

Grundschule im Heidelberger Stadtteil Pfaffengrung wegen Rauchentwicklung geräumt.
Grundschule im Heidelberger Stadtteil Pfaffengrung wegen Rauchentwicklung geräumt.

Weil Rauch aus dem Heizraum drang, ist eine Grundschule im Heidelberger Stadtteil Pfaffengrund am Donnerstagnachmittag geräumt worden. Als die Feuerwehr eintraf, waren das Gebäude bereits evakuiert, sodass für Kinder und Lehrer keine Gefahr bestand. Der vermeintliche Kellerbrand entpuppte sich den Polizeiangaben zufolge als technischer Defekt. Vermutlich sei es zu einer Verpuffung bei der Holz-Pellets-Heizung gekommen. Der Heizraum wurde entraucht und eingehend kontrolliert. Das Schulgebäude sei nach Einschätzung der Feuerwehr bedenkenlos zu nutzen, lediglich die Heizungsanlage musste außer Betrieb genommen werden.

x