Ludwigshafen Faustball: Zwei Niederlagen für TB Oppau

Der TB Oppau ist mit zwei Niederlagen in die Rückrunde der Zweiten Faustball-Bundesliga West gestartet. Das Ziel von TBO-Trainer Matthias Bog, sich mit mindestens einem Erfolg weiter von den Abstiegsplätzen abzusetzen, wurde verfehlt. Einem 0:3 gegen Gastgeber TV Weisel folgte eine 1:3-Pleite gegen die FG Griesheim.

«Ludwigshafen.»Wieder einmal spielte Oppau gut mit, wieder stand das Team am Ende ohne Punkte da. Das ziehe sich wie ein roter Faden durch die Saison, erklärte Bog. Zunächst verlor der TBO gegen den TV Weisel glatt mit 0:3 (9:11, 7:11 und 8:11). „Wir haben besser ins Spiel gefunden, doch den ersten Satz wegen Eigenfehlern abgegeben“, berichtete der TBO-Trainer. In der Offensive war Oppau nicht durchschlagskräftig genug. Weisel nutzte fast jede Chance. „Weisel machte aus nahezu jedem Angriff einen Punkt“, sagte Bog. Oppau hingegen habe zu selten die Schwachstellen des TVW ausgenutzt. Auch im zweiten Spiel gegen die FG Griesheim wurde es nicht besser. Bogs Team unterlag – wieder knapp in den Sätzen – mit 1:3 (10:12, 11:8, 10:12 und 14:15). „Der Knackpunkt war der erste Satz. Wir haben bereits 10:4 geführt und geben ihn noch ab. Das darf uns nicht passieren, da sind wir uns alle einig“, ärgerte sich Bog. Doch auch nach dem Ausgleich zum 1:1 nach Sätzen blieb die alte Schwäche bestehen. „In engen Sätzen haben wir das Problem, dass der Kopf nicht frei ist“, verdeutlichte der Coach. So war es kein Wunder, dass der TB Oppau nach den beiden Partien am Wochenende mit leeren Händen dastand.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x