Ludwigshafen Falschparker: Für CDU ist Priolo mitverantwortlich

Das Problem der Falschparker im Hemshof sei nicht über Nacht aufgetaucht, erklärt die CDU und kritisiert den SPD-Ortsvorsteher.

Antonio Priolo als politisch Verantwortlicher vor Ort habe das Thema über Jahre schleifen lassen, reagiert CDU-Ortsvorsitzender Wolfgang Leibig , am 25. Mai Rivale Priolos um den Ortsvorsteherposten, auf einen Bericht vom 7. April („Immer mehr Falschparker im Hemshof“). Die CDU-Fraktion habe in acht Anträgen in der letzten Ortsbeiratssitzung konkrete Stellen und Zeiten aufgeführt und die Überwachung beantragt, so Leibig. Gehwege in der Gräfenau-, Rohrlach- oder Hartmannstraße würden vor allen Dingen nachts als Dauerparklösung missbraucht. „Jetzt, kurz vor der Kommunalwahl, wacht Herr Priolo auf.“ Die CDU fordere seit Langem ein umfassendes Parkplatzkonzept für den Stadtteil, dass nicht nur Hauptverkehrsadern wie die Leuschnerstraße berücksichtige, sondern auch die angrenzenden Straßen mit einbeziehe, sagt Barbara Defossé als stellvertretende CDU-Ortsvorsitzende. „Denn ohne Zweifel herrscht hier Parkplatzbedarf, auch wenn die Parkhäuser Bürgermeister-Grünzweig- /Mottstraße und das Parkhaus am Klinikum nicht ausgelastet sind.“ (ier)

x