MANNHEIM Fünf Männer feiern in Mannheim „Corona-Party“ mit Marihuana

Gegen fünf Männer wird ermittelt, da sie nicht nur gegen die Corona-Verordnung verstoßen haben sollen, sondern auch gegen das Be
Gegen fünf Männer wird ermittelt, da sie nicht nur gegen die Corona-Verordnung verstoßen haben sollen, sondern auch gegen das Betäubungsmittelgesetz.

In einem Lokal in den Mannheimer U-Quadraten hat die Polizei am Gründonnerstag gegen 21.30 Uhr eine „Corona-Party“ aufgelöst, die fünf Männer zwischen 23 und 60 Jahren gefeiert haben. Aufgefallen war einer „Corona-Streife“ nicht nur der offensichtliche Betrieb in der Gaststätte, sondern auch ein starker Marihuana-Geruch. Nach Angaben der Polizei wurden mit Unterstützung von vier weiteren Streifen und einem Rauchgiftsuchhund über 300 Gramm Marihuana, mehrere Feinwaagen und Bargeld gefunden und sichergestellt. Die Männer wurden vorübergehend festgenommen und mussten DNA-Proben abgeben. Gegen sie ermittelt nun die Kriminalpolizei. Insgesamt kontrollierte die Polizei an Gründonnerstag und in der Nacht zu Karfreitag in Mannheim 40 Fahrzeuge und 438 Personen. In der Stadt wurden 28 Verstöße gegen die Corona-Verordnung festgestellt. Bei den meisten handelte es sich um eine Verletzung der Mindestabstandsregel.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x