Heidelberg RHEINPFALZ Plus Artikel „Es ist fünf nach zwölf“: Zur angekündigten Schließung der Halle 02

War alles nur ein Traum? Die Halle 02 in Heidelberg war einmal ein sichtbares Zeichen für eine lebendige Clubszene in der Rhein-
War alles nur ein Traum? Die Halle 02 in Heidelberg war einmal ein sichtbares Zeichen für eine lebendige Clubszene in der Rhein-Neckar-Region.

Jetzt direkt weiterlesen

Mit dem Plus-Abo alle Artikel auf rheinpfalz.de lesen

nur 1€ monatlich kündbar

Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Hier einloggen

Die Halle 02 in Heidelberg zählt zu den führenden Live-Musikclubs in Süddeutschland. Mit über 450 Veranstaltungen und über 200.000 Besuchern im Jahr ist sie aber auch ein nicht zu unterschätzender Wirtschaftsfaktor gewesen. Jetzt hat die Geschäftsführung die Schließung angekündigt. Die Corona-Krise ist aber nicht der einzige Grund für diesen Schritt.

So ganz überraschend kam das Aus für den privatwirtschaftlichen Heidelberger Kulturbetrieb Halle 02 nicht. Finanzierungsnöte hatte er auch schon vor Corona.

Bitte loggen Sie sich ein um den Artikel im Klartext zu sehen.

aleHl 20 nnak eabr las tfpalbeeihis m;rl&ufu die tsihcdaeamr Laeg der setuhdnec Ktu-url dnu sbzCneule genetl. asW tah uz erd geLa ehg;?&lrutumf dUn hceewl legFon ied glehzuclg⋼Si r&f;mluu eid genoRi tha?

oIubt;&dq was lla a ddae&roqmu:;l Deies orWet enpaemgnf edn ceBhresu sde ertunein-IAsfttrtt edr leHal 20. Wra wrchiikl leals nur ien ?rumaT dZmnitsue aht se ihsc tesr ilmnea amt,lu;g&aeurtusm ednn die iegrbHreleed lKlsuat;tuttu&mer rdiw es ni der nhtoenewg mroF ibs fau tereswei itnch rhem ne.gbe i;ohlwuceilm&eMgres etvceadeshbri ies sich grosa mfrul&u; mem.ri

ehednlFe eangenungdbiRhemn dnu nvksPieperte chZrihelae anneoksietttgnRu enudrw eeentilagr, iegein imt orflg.E rmauW kam ttzej asd ?Aus osud;E&qb tis tihcn ,os assd iwr enknei Bkco mhre bleq;&unado,h tebnot Flixe da,rerlGul&m; eennb annHse ebdoSil stllc&hu;Gu;esfrmemarh&uf erd Hllea 02. b;orbAdeuq& rwi renirlvee djnee onMta sher ievl .lGde saD Roikis seien rlbrieepnraa ndhaceSs welamru;& zu dulls&;.qrgg&izo;o nEi nuGdr ;u&rmlfu eid aliefn Enhcgutesnid eegil crhiseilhc ni red or-iKonsr.Cae eqglutnbroenaAbd;ss&d lurste&

x