Mannheim Elfjährigem mit Auto über Fuß gefahren und geflüchtet

Symbolbild
Symbolbild

Bei einem Verkehrsunfall am Freitagmorgen in der Mannheimer Neckarstadt ist ein elfjähriger Junge verletzt worden. Laut Polizei überquerte das Kind an der Fußgängerampel am Alten Meßplatz in Höhe des Platzhauses bei Grün die Fahrbahn. Als er in der Mitte der Fahrbahn angelangt war, kam aus Richtung Mittelstraße ein Kleinwagen herangefahren und fuhr dem Schüler über den linken Fuß. Offenbar hatte der Fahrer zuvor das für ihn geltende Rotlicht missachtet. Der Fahrer des Kleinwagens stoppte kurz, fuhr dann aber, ohne sich um den Jungen zu kümmern, einfach weiter. Der Elfjährige klagte später über starke Schmerzen im Fuß und konnte kaum mehr laufen. In Begleitung seiner Mutter begab er sich in ärztliche Behandlung.

Zeugen gesucht

Bei dem Kleinwagen soll es sich um ein schwarzes Fahrzeug, vermutlich einen Smart, mit MA-Kennzeichen gehandelt haben. Am Steuer soll eine dunkelhäutige Person gesessen haben, eine ebenfalls dunkelhäutige Frau war Beifahrerin. Diese soll eine schwarze Brille getragen haben. Zeugen, die auf den Unfall aufmerksam geworden sind und sachdienliche Hinweise zu dem Kleinwagen und dessen Insassen geben können, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Mannheim, Telefon 0621 174-4222, zu melden.

x