Fussball Eisenhauer wird Trainer beim SV Ruchheim

In der Winterpause ist viel Bewegung bei den Fußballvereinen. So hat der SV Ruchheim einen neuen Trainer.
In der Winterpause ist viel Bewegung bei den Fußballvereinen. So hat der SV Ruchheim einen neuen Trainer.

Neuer Trainer des Landesligisten SV Ruchheim und damit Nachfolger von Tobias Ehrenberg ist Michael Eisenhauer.

Der 51-jährige Coach war bisher meist im nordbadischen Raum tätig. „Unter anderem trainierte er die A-Junioren des VfR Mannheim, war Jugendkoordinator bei der TSG Weinheim, coachte Mühlhausen im Kraichgau, die SG Dielheim und FK Srbia Mannheim“, berichtet Ruchheims Vorsitzender André Straub. Bei Srbia traf er auf den heutigen SVR-Mittelfeldspieler Aleksandar Kovacevic, der den Kontakt herstellte.

Auch sein Co-Trainer Üzdal Duman, ehemals Spielertrainer beim SV Pfingstweide, hat eine Srbia-Vergangenheit. „Für uns hatte Michael Eisenhauer das beste Gesamtpaket. Er soll auf jeden Fall über das Saisonende hinaus bei uns bleiben“, betont Straub. Verteidiger Melvin Loch soll zusätzlich Athletiktrainer werden. Nicht mehr beim SVR sind Abwehrchef Dennis Lang (30), der seine Laufbahn verletzungsbedingt beendet und Flügelstürmer Bastian Rinn (28), der sich dem Bezirksligisten FV Freinsheim anschloss.

x