Ludwigshafen Einwurf: Ordentlich

Fußball-Oberligist Arminia Ludwigshafen hat sein erstes Spiel unter dem neuen Trainer Frank Hettrich gewonnen. Und wenn man sich hinterher beim Trainer, den Spielern oder Sportchef Impertro umhörte, dann fiel immer wieder das Wort ordentlich. Eine treffende Beschreibung für die Premiere unter dem neuen Coach. Die Arminia hat keinen Hochglanzfußball geboten, aber das war weder gefragt, noch zu erwarten. Die Mannschaft hat sich nach langer Zeit mal wieder als solche präsentiert. Sie hat gekämpft, taktisch diszipliniert agiert, eine gute Einstellung bewiesen und in einigen Situationen erkennen lassen, wohin die Reise gehen soll. Das Spieltempo soll erhöht werden, der Ball schneller in die Spitze gespielt werden. Barisic hat das ein paar Mal gut umgesetzt. Die drei Punkte sind ein erster Schritt zu neuem Selbstvertrauen und mehr Sicherheit. Darum ging es in erster Linie. Sie sind die Basis für künftige Auftritte.

x