Ludwigshafen Ebertpark: Start der Saison mit drei Veranstaltungen

Singt am Muttertag in der Konzertmuschel: der Chor Heaven’s Gate.
Singt am Muttertag in der Konzertmuschel: der Chor Heaven’s Gate.

Zu gleich drei Veranstaltungen lädt der Förderkreis Ebertpark in die Konzertmuschel ein. Den Auftakt der diesjährigen Reihe „Parkpoeten“ macht Hansgünther Heyme (82) am Mittwoch, 9. Mai, 19 Uhr.

Der frühere Intendant des Theaters am Pfalzbau liest aus seinem Buch „Sturm.Splitter“. Die erste botanische Führung der neuen Saison startet mit Olga Menges am Samstag, 12. Mai, 15 Uhr (Treffpunkt Haupteingang). Am Muttertag (Sonntag, 13. Mai, 15 Uhr) ist dann als erstes Ensemble in der Reihe „Schöne Töne“ die Musical- und Gospelformation Heaven’s Gate zu Gast unter der Leitung von Luca Rodrigues. „Wir freuen uns sehr auf die neue Saison mit vielen Konzerten und Lesungen. Für den Muttertag haben wir für alle Mütter noch eine kleine Überraschung vorbereitet“, sagt die Geschäftsführerin des Friesenheimer Förderkreises, Constanze Kraus. Wie immer gilt: Alle Veranstaltungen finden bei freiem Eintritt statt. Im Netz www.ebertpark.de oder www.facebook.com/foerderkreisebertpark

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x