Ludwigshafen Dieb schlägt Ladendetektiv ins Gesicht

Dank eines Passanten konnte der Verdächtige in der Rhein-Galerie geschnappt werden.
Dank eines Passanten konnte der Verdächtige in der Rhein-Galerie geschnappt werden.

Ein ertappter Ladendieb hat am Donnerstagabend in der Rhein-Galerie einen Ladendetektiv geschlagen. Mit der Hilfe eines engagierten Passanten konnte der 36-Jährige bis zum Eintreffen der Polizei dennoch festgehalten werden. Der Detektiv eines Bekleidungsgeschäfts hatte bemerkt, wie der Mann eine Jacke zusammenknüllte, heißt es weiter im Polizeibericht. Als er sich dem Mann näherte, rannte dieser samt der Jacke weg. Der Detektiv konnte den Flüchtenden jedoch rasch einholen.

Es kam zu einer Rangelei, wobei der Tatverdächtige seinem Verfolger ins Gesicht schlug. Ermittlungen vor Ort ergaben, dass der 36-Jährige noch in Besitz von weiterem Diebesgut war. Er muss nun unter anderem mit einer Anzeige wegen räuberischen Diebstahls rechnen.