Ludwigshafen CDU: Öffnung von Schulen und Kitas ernsthaft diskutieren

Die Schüler lernen derzeit von zu Hause aus.
Die Schüler lernen derzeit von zu Hause aus.

Die CDU-Stadtratsfraktion fordert, die Öffnung von Schulen und Kitas zum 1. März „ernsthaft zu diskutieren.“ „Ich mache mir große Sorgen um die psychische Gesundheit von Kindern und Jugendlichen“, sagt die jugendpolitische Sprecherin, Wilhelma Metzler, und ergänzt: „Der Stadtjugendring berichtet, dass die Jugendlichen zunehmend unerreichbar werden, das gilt auch für benachteiligte Kinder, die nicht die Kita besuchen können.“ Es könnten Schäden entstehen, die die Gesellschaft „dauerhaft belasten werden“, warnt Metzler. Ein Regelbetrieb in Schulen und Kitas zum 1. März sei auch deshalb sinnvoll, weil eine Öffnung vor Ostern sonst kaum noch umzusetzen sei.

x