Ludwigshafen Casting für Musical „Natürlich blond“

Reese Witherspoon als Junganwältin Elle Woods.
Reese Witherspoon als Junganwältin Elle Woods.

«Böhl-Iggelheim.» Großes hat der Böhl-Iggelheimer Verein Musicalgroup in diesem Jahr vor. Es soll das Broadway-Musical „Natürlich blond“ aufführt werden, dafür werden Darsteller und Instrumentalisten gesucht. Die ersten offenen Castings sind am kommenden Wochenende, 12. und 13. Januar.

„Mit ,Natürlich blond’ geht für uns ein langgehegter Wunsch in Erfüllung. Zum ersten Mal wagen wir uns an einen beliebten Repertoire-Titel“, sagt Regisseur Dominic Konrad. „Das Stück ist eine spritzige und romantische Komödie mit einer starken feministischen Botschaft. Für unseren Verein ist das ein absolutes Mammut-Projekt und eine gewaltige Herausforderung.“ Das Musical basiert auf der gleichnamigen Filmkomödie mit Oscar-Preisträgerin Reese Witherspoon aus dem Jahr 2001. Am Broadway in New York wurde es 2007 uraufgeführt, die deutschsprachige Erstaufführung fand 2013 in Wien statt. Erzählt wird die Geschichte der hübschen, blonden Elle Woods, die auf einen Heiratsantrag ihres Freundes Warner hofft. Doch der wird an der prestigeträchtigen Harvard-Universität angenommen wird und macht daraufhin Schluss mit ihr. Denn: Für seine geplante Politkarriere als Senator brauche er eine vorzeigbare Frau. Kurzerhand beschließt Elle, ihm nach Harvard zu folgen und dort ebenfalls Jura zu studieren. An der Elite-Uni muss sich die Glamour-Blondine gegen hochnäsige Kommilitonen und Professoren behaupten – und findet so zu sich selbst. Die Inszenierungen der Musicalgroup sind für Oktober und November in Ludwigshafen und Limburgerhof geplant. Das Castings für Darsteller (Gesang, Schauspiel, Tanz) sind am Samstag, 12. Januar, im Gemeindezentrum Iggelheim sowie am Sonntag, 13. Januar, in der Halle des TSV Iggelheim, jeweils 10 bis 18 Uhr. Die Castings für Instrumentalisten finden am Samstag und Sonntag, 9. und 10. Februar, jeweils ab 15 Uhr in der TSV-Halle statt. Weitere Infos im Netz unter www.musicalgroup.de sowie per Mail unter casting@musicalgroup.de.