Ludwigshafen Brand in Oggersheim

Bei dem Brand wurde niemand verletzt.
Bei dem Brand wurde niemand verletzt.

[Aktualisiert: 18.25 Uhr]

Zu einem Gebäudebrand im Saumgartenweg (Oggersheim) ist die Feuerwehr am Freitag gegen 12 Uhr gerufen worden. Das Feuer war in einem Zimmer im oberen Stockwerk ausgebrochen und konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Laut Feuerwehr wurde niemand verletzt. Der Schaden beträgt laut Polizei 30.000 Euro. Das Haus ist aber weiterhin bewohnbar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Brandstiftung könne derzeit nicht ausgeschlossen werden, heißt es.

Harmloser Einsatz in Baumarkt

Fast zeitgleich wurden die Einsatzkräfte zu einem Baumarkt gerufen, bei dem die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst hatte. Die Ursache war harmlos und schnell gefunden: Staub bei Bauarbeiten.

x