Ludwigshafen Bockenheim stürzt Tabellenführer

(koep). Die Fußball-B-Klasse Rhein-Pfalz-Nord erlebt nach der langen Winterpause einen Wechsel an der Tabellenspitze: Der DJK SW Frankenthal II musste nach der empfindlichen 0:6-Auswärtsniederlage beim TSV Bockenheim den Platz an der Sonne räumen. Neuer Tabellenführer ist die SG Lei-ningerland.

frankenthal

Die Begegnung musste am vergangenen Freitag wegen der Unbespielbarkeit des Platzes ausfallen.

In einer fairen Begegnung konnten sich bis zur 40. Minute beide Mannschaften Chancen herausspielen. Die CSV-Akteure Dennis Weber (40.) und Marco Hawardt (45.) stellten sich bei der Chancenverwertung allerdings am geschicktesten an und schossen ihre Farben zu einer 2:0-Pausenführung. Gleich nach Wiederanpfiff schraubte André Gaida das Ergebnis auf 3:0 hoch, ehe Martin Thielmann kurz vor Schluss den vierten Treffer für die Gäste nachlegen konnte.

Der Spitzenreiter aus Frankenthal musste eine deftige Auswärtsniederlage hinnehmen! Die ersten 30 Minuten spielten die DJK taktisch geschickt, verpasste es aber, das 1:0 vorzulegen. Auf der Gegenseite machte der TSV in Person von Nico Schäfer aus zwei Chancen zwei Tore. Nach dem Seitenwechsel stellten Alleborn (2) und abermals Schäfer die Weichen schnell auf Sieg. May setzte mit dem 6:0 den Schlusspunkt.

Die frühe Gästeführung konnte Altun erst nach 30 Minuten ausgleichen. Der Kapitän war es auch, der nach dem Seitenwechsel das 2:1 für Vatanspor nachlegen konnte. Das 3:1 von Sentürk per Konter kam einer Vorentscheidung gleich.

Die Hausherren konnten dank einer geschlossenen Mannschaftsleitung einen verdienten Heimsieg einfahren. Nach einer torlosen ersten Halbzeit machten die besseren konditionellen Fähigkeiten des Sportclubs den Unterschied aus. Hess, Estelmann, Einsiedel-Dittrich und SC-Kapitän Skowron schossen den Heimerfolg heraus.

Was für ein Spiel! Nach dem frühen Gästetor durch Lehmann (10.), bekam die SG das Spielgeschehen in den Griff und schoss bis zur Halbzeitpause einen 5:1-Vorsprung heraus. Fischer (2), Tschirschke, Klee und Finkler waren die Torschützen. In den zweiten 45 Minuten brachten die FVF-Spieler Weber, Lehmann und Rau die Gäste innerhalb von sechs Minuten auf 4:5 heran. Nach dem 6:4 von Tschirschke war abermals Rau zur Stelle - aber zu spät.

Der VT Frankenthal hatte die erste Hälfte völlig im Griff, verpasste es aber, nach der 1:0-Führung durch Feigl einen weiteren Treffer nachzulegen. In den zweiten 45 Minuten drehten sich dann die Kräfteverhältnisse zu Gunsten des ASV, der durch Cengiz Karagöz und Emrah Karagöz (2) den 3:1-Erfolg herausschießen konnte.

Der ASV fand zu keiner Zeit eine Bindung zur Partie und musste am Ende eine verdiente 1:3-Heimniederlage hinnehmen. Den Doppelpack von Doneck (10. und 55.) konnte Meyer (60.) zwar verkürzen, doch Ferraris (75.) machte alles klar für die Gäste.

x