Ludwigshafen Beifahrer mit gefälschten Papieren

Eine Streife der Autobahnpolizeistation Ruchheim hatte das Fahrzeug gestoppt.
Eine Streife der Autobahnpolizeistation Ruchheim hatte das Fahrzeug gestoppt.

Die Autobahnpolizei hat am Dienstagnacht bei einer Fahrzeugkontrolle auf einer Auffahrt zur A650 einen Mann mit gefälschten Papieren erwischt. Der 30-jährige Beifahrer händigte den Beamten einen portugiesischen Personalausweis aus, der nicht echt war. Wie die Polizei weiter mitteilte, ergab ein Abgleich der Fingerabdrücke, dass es sich um einen 30-jährigen Inder handelte, der sich vermutlich illegal in Deutschland aufhält. Neben dem gefälschten Personalausweis wurden mehrere Kreditkarten, ein Impfausweis und eine Krankenkassenkarte sichergestellt, die auf die falsche Identität ausgestellt waren. Der Mann wurde erkennungsdienstlich behandelt. Ihn erwarten nun Ermittlungsverfahren wegen des Vorwurfs der Urkundenfälschung sowie Verstößen gegen das Aufenthaltsgesetz.

x