Ludwigshafen Bayerischer Rock ’n’ Roll als Rausschmeißer

Zum Finale des Stadtfests hat die Spider Murphy Gang am Sonntagabend den Berliner Platz gerockt. 5000 Fans verfolgten das über anderthalbstündige Konzert. Die Rock ’n’ Roll-Band aus München feiert in diesem Jahr 40-jähriges Bühnenjubiläum und spielte ihre größten Hits. Los ging’s mit „Mir san a bayerische Band“. Kaum zu glauben, dass Frontmann Günther Sigl schon 70 Jahre alt ist. Seine Stimme ist immer noch gut, er zupft den Bass souverän und ist ein charmanter Moderator. Auch der 63-jährige Leadgitarrist Barny Murphy lässt immer noch gekonnt die Finger übers Griffbrett seiner Stratocaster-E-Gitarre gleiten. Die Band war sehr spielfreudig und zeigte mit ausgedehnten Soli bei „Schickeria“, was sie drauf hat: Rock ’n’ Roll und Rockabilly vom Feinsten. Zum Schluss gab’s noch den Top-Hit „Skandal im Sperrbezirk“. Das Publikum sang aus voller Kehle mit und hatte natürlich noch Rosis Telefonnummer parat: 32168. Logisch, dass die Zugaben gefordert wurden. Mit „Herzklopfen“ klang das Konzert kurz nach 22 Uhr aus. Zum alten Eisen gehört die Band sicher nicht.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x