Ich freue mich auf RHEINPFALZ Plus Artikel „Aufi, aufi!“

Der Rosengarten ruft: Am 8. und 9. Oktober sind Wolfgang Ambros und Co mit ihrem „Watzmann“-Kultstück in Mannheim zu Gast.
Der Rosengarten ruft: Am 8. und 9. Oktober sind Wolfgang Ambros und Co mit ihrem »Watzmann«-Kultstück in Mannheim zu Gast.

Jetzt direkt weiterlesen

Mit dem Plus-Abo alle Artikel auf rheinpfalz.de lesen

nur 1€ monatlich kündbar

Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Hier einloggen

„Der Watzmann ruft“ – mich. Bereits als Schüler habe ich das großartige Bergbauern-Musical von Wolfgang Ambros im Mannheimer Rosengarten gesehen – und genossen. Und nun, im Oktober, kehrt es in Originalbesetzung an die gleiche Spielstätte zurück.

Es könnte damals, am 4. Dezember 1982, vielleicht die erste Abendveranstaltung überhaupt gewesen sein, die ich ohne meine Eltern besucht habe. Eine der ersten war es auf

Bitte loggen Sie sich ein um den Artikel im Klartext zu sehen.

edjen l.lFa hcI siigl&we;z rga cniht ehrm so geuna, wei cih daasml rauadf emnegkom in,b dnne aBmrerdgne odre red nezga sikrkuizS aenbh imhc rnezieiste ohnc geiernw treersetsnii als uh.eet fgalgWno Aromsb nud eisn hcgn;aegrmiesill&u iHt ,;qduua&ocS&noihoqbfd;l whilwoe usa emd harJ 96,71 war imr sirche hnco nkie fgBief.r hcoD nulfm&rhag;ue &w;iilegzs hic hocsn ,hocn eiw se in deresi Zeit nugfeela s.it sE rwean eid aehJr, in nndee ch,i minree nnruierngE ,canh fsat g;lmch,tali&u in rheWhtai wolh ewat inmela lncthl&;umoiwche tim atlt-acenlylSihpnVl in ide ueShcl ahfgener .nbi Sei tentcesk ni irstuaneadcqh tnu&uT;elm rde nloklea l;ahmsachfecFgt&ue R&noqt;o;lreuhedialudqe&kb eord roPdaq&ubud;o,&lq;oh und riw lueS;lum&chr tnheta esi mi,t mu sie uns itigeeengsg uiesulezahn dnu wsa uns ,elgife ufa sdei-tntAesouaK mafuh.ezuenn cEnhaif liwe sad vlei iellgibr rw,a sla alle e,naPttl edi mna uomlrneh;& ,ltlweo sestlb uz fn.kaeu oyipSft dun YeTbouu bga se aj umslangl;t& hcno thicn.

ndU so ttahe ich euqDo;&rdb znaamntW oqurd&ltf;u uhca nei in menime etizBs, deronsn ocsnsutel;hhm& ulrum;f& ine apra Tega eli.ghne

x