Heidelberg Audi überschlägt sich, Verursacher flüchtet

106398744

Bei einem schweren Unfall in Heidelberg in der Nacht auf Samstag hat sich ein Auto laut Polizei überschlagen, der Verursacher ist im Anschluss geflüchtet.

Gegen 1.20 Uhr befuhr ein 19-Jähriger mit einem Audi den Baumschulenweg in östliche Richtung. Das Fahrzeug kam links von der Fahrbahn ab und streifte dabei einen Baum. Im weiteren Verlauf prallte der Wagen gegen einen Zaun und überschlug sich. Anschließend verließ der Fahrer die Unfallstelle. Durch den Fahrzeughalter, der durch den Fahrer im Nachgang an die Unfallstelle beordert wurde, wurde der Unfall auf dem Revier gemeldet. Der Halter gab zunächst an, den Unfall alleine verursacht zu haben und keinerlei Verletzungen davongetragen zu haben.

35.000 Euro Schaden, Blutspuren im Pkw

Aufgrund von Blutspuren im Fahrzeug und drei ausgezogenen Sicherheitsgurten, die auf insgesamt drei Insassen schließen ließ, wurde die Aussage des Halters als unglaubwürdig eingeschätzt. Dem Fahrzeughalter wurde von den Beamten eindringlich ins Gewissen geredet, den wirklichen Insassen eine medizinisch notwendige Versorgung zu ermöglichen. Schließlich nannte er den Verantwortlichen sowie die beiden Insassen. An dem Audi wird der Schaden auf 35.000 Euro beziffert.

x