Ludwigshafen Auch 2024 kein großes Stadtfest

Dieses wie auch nächstes Jahr bleibt es im Sommer beim kleineren Format Rheinuferfest vor der Rhein-Galerie.
Dieses wie auch nächstes Jahr bleibt es im Sommer beim kleineren Format Rheinuferfest vor der Rhein-Galerie.

Für ein Ludwigshafener Stadtfest im großen Stil, das für dieses Jahr bereits abgesagt wurde und erneut durch ein kleineres Format („Rheinuferfest“) auf dem Platz der Deutschen Einheit ersetzt wird, sieht Christoph Keimes auch im Jahr 2024 schwarz. Wegen der allgemeinen Krisenlage, der Zurückhaltung der Sponsoren und der leeren Stadtkasse seien die Kosten von 300.000 bis 350.000 Euro einfach nicht zu stemmen, erklärte der Geschäftsführer der ausrichtenden Marketinggesellschaft Lukom am Freitag auf RHEINPFALZ-Anfrage. In der Vor-Corona-Zeit kamen zu den Stadtfesten um die 200.000 Gäste, etwa 20.000 waren es im Vorjahr (24. bis 26. Juni) bei der Premiere des Rheinuferfests.

Für alle Narren steigt am 19. Februar eine große Party vor dem Pfalzbau. Mehr dazu hier.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x