Ludwigshafen ASV Mörsch übergibt „rote Laterne“

Nach Siegen von Eintracht Lambsheim (5:0 gegen den SC Bobenheim-Roxheim II) und einem 3:1 der DJK SW Frankenthal beim TSV Bockenheim bleibt das Rennen um den Titel spannend. Die Partie TSV Eppstein gegen die DJK Eppstein II fiel aus.

«FRANKENTHALFV Freinsheim II - SG Leiningerland 5:0. Im Duell der beiden Tabellennachbarn kamen die Platzherren zu einem verdienten Erfolg. Alexander Bähr eröffnete die Partie mit dem 1:0 (30.), ehe Christian Hubach für den 2:0-Pausenstand sorgte (40.). Auch nach der Pause war Freinsheim besser, doch die Entscheidung ließ bis zum letzten Viertel der Partie auf sich warten. Philippe Albert, Tim Schroer und Gregor Kürbs waren die weiteren FV-Torschützen. TSG Eisenberg II - Vatanspor Frankenthal 4:3. Christoph Schlundt brachte Eisenberg II in der 21. Minute in Führung. Volkan Dogan glich für die Gäste aus Frankenthal nur kurze Zeit später aus (23.), ehe Komad Dinan eine Minute vor der Pause die bis dahin besseren Eisenberger erneut in Führung brachte. Nach dem Seitenwechsel waren die Gäste besser und konnten durch einen Doppelpack von Evren Koc ausgleichen (51., 70.). Neun Minuten vor dem Ende war es dann Fabian Fillusch, dem der Siegtreffer für die TSG gelang. TSV Bockenheim - DJK SW Frankenthal 1:3. Die Bockenheimer kamen besser in die Partie und gingen durch ein Tor von Johannes Petruck in Führung (35.). Per Strafstoß glich Mohamed El-Haddadi für die Gäste aus (49.). Nach zwei Platzverweisen gegen die Gastgeber – Erik Heymann hatte in der 61. Minute die Rote Karte und Lukas Bengel in der 70. Minute die Gelb-Rote Karte gesehen – hatten die Schwarz-Weißen leichtes Spiel. Mohamed El-Haddadi schloss die Begegnung mit einem Doppelpack (73., 90.+2) ab. SV Weisenheim/Sand - VT Frankenthal 1:4. Die Gäste aus Frankenthal machten von Beginn an mächtig Druck und gingen auch schon früh in Führung (9.). Nach dem Ausgleichstreffer durch Michael Koback (48.), hatte Weisenheim/Sand viele Chancen. Trotz einer Roten Karte zeigten sich die Gäste aber in der Schlussphase ungemein effektiv und legten drei weitere Treffer zum letztlich verdienten Sieg nach. ASV Mörsch - SV Studernheim 1:0. Unter der guten Leitung von Schiedsrichter Horst Lauer, der mit der fairen Partie aber auch keine großen Probleme hatte, gewann der ASV Mörsch das Kellerderby am Ende verdient. Wie erwartet, bot keine der beiden Mannschaften einen fußballerischen Leckerbissen. Am Ende machte Daniel Wicki den Unterschied, der in der 20. Minute bereits den 1:0-Siegtreffer für den ASV besorgte. Eintracht Lambsheim - SC Bobenheim-Roxheim II 5:0. Der Tabellenführer war gegen tief stehende Gäste von Beginn an die bessere Mannschaft, konnte aber erst nach der Pause mit vier Toren für die Entscheidung sorgen. Eintracht-Torjäger Mario Montag erzielte drei Treffer, zu denen sich zwei weitere von Attila Bors und Philipp Roßberg gesellten. TSV Eppstein - DJK Eppstein II. Diese Partie fiel aus, da die Gäste keine spielfähige Mannschaft zusammenbekamen.

x