Mannheim 69-jähriger Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Symbolbild
Symbolbild

Ein schwerverletzter Motorradfahrer und mehrere Tausend Euro Sachschaden – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Freitagmittag auf der B 36 bei Mannheim-Rheinau ereignete. Laut Polizei fuhr ein unbekannter Autofahrer gegen 12.15 Uhr mit seinem Wagen an der Zufahrt „Rheinau-Süd“ auf die B 36 in Richtung Mannheim auf. Dabei wechselte er unachtsam und ohne zu blinken vom Beschleunigungsstreifen direkt vor einem von hinten herannahenden 60-jährigen VW-Fahrer auf die rechte Fahrspur. Dieser musste infolgedessen auf die linke Fahrspur ausweichen, um eine Kollision zu vermeiden. Hierbei stieß er mit einem 69-jährigen Motorradfahrer zusammen, der ihn gerade überholen wollte. Der 69-Jährige stürzte und zog sich schwere Verletzungen am Becken und Oberkörper zu. Der Unfallverursacher hielt kurz an, fuhr dann aber einfach davon. Der Motorradfahrer wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Lebensgefahr besteht nach derzeitigem Kenntnisstand nicht. Sein Motorrad war so stark beschädigt, dass es abgeschleppt werden musste. Während der Unfallaufnahme musste die linke Fahrspur der B 36 in Fahrtrichtung Mannheim bis gegen 13.45 Uhr gesperrt werden.

Unfallzeugen gesucht

Nach Aussage von Zeugen soll es sich bei dem unfallverursachenden Fahrzeug um einen dunklen Fiat gehandelt haben. Näheres zum Fahrer ist bislang nicht bekannt. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise zum unfallverursachenden Fahrzeug und dessen Fahrer geben können, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Mannheim, Telefon 0621 174-4222 zu melden.

x