Mannheim 43-Jähriger sprüht Pfefferspray in Auto

dpa_1490d800a17a4319

Ein 43-Jähriger hat am Mittwoch kurz vor 18 Uhr einen Autofahrer in der Friedrich-Ebert-Straße (Neckarstadt-Ost) unvermittelt mit Pfefferspray attackiert. Das 29-jährige Opfer war in Richtung Innenstadt unterwegs, als es an einer Ampel auf dem rechten der beiden Fahrstreifen halten musste. Der 43-Jährige hielt laut Polizei neben dem Mann an, stieg aus dem Auto aus und begab sich zu dessen Beifahrerseite. Der 29-Jährige öffnete offenbar daraufhin das Fahrerfenster. Ohne jegliche Vorwarnung habe der Angreifer ein Pfefferspray aus der Tasche geholt und in den Wagen gesprüht, so die Polizei. Der Fahrer sei leicht verletzt worden. Im Anschluss setzte der Täter seine Fahrt fort. Gegen 20 Uhr stellte er sich auf dem Polizeirevier. Die Hintergründe sind unklar. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung, Nötigung und gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x