Ludwigshafen 23-Jähriger wirft Stein auf Polizeiwache

Die Polizeiwache in Oggersheim befindet sich am Schillerplatz.
Die Polizeiwache in Oggersheim befindet sich am Schillerplatz.

1500 Euro Schaden sind entstanden, nachdem ein 23-Jähriger am Mittwochabend einen Stein gegen eine Scheibe der Polizeiwache Oggersheim geworfen hat. Weil die Scheibe aus Sicherheitsglas bestand, wurde sie nicht durchschlagen. Die Polizisten konnten den jungen Ludwigshafener stellen. Er gab die Tat zu und gestand auch, dass er vor einigen Wochen schon mehrere Streifenwagen beschädigt habe, wie die Polizei mitteilt. Er sei nicht damit einverstanden gewesen, dass sein Handy im Dezember beschlagnahmt wurde, gab der 23-Jährige als Grund an. Neben der Strafe für die Sachbeschädigungen muss der Täter auch mit zivilrechtlichen Forderungen wegen der entstandenen Schäden rechnen.