Ludwigshafen Zur Person: Stefan Salger

Der 28-fache Junioren-Nationalspieler stand schon lange Zeit auf dem Wunschzettel von Ben Matschke. Nun hat es endlich geklappt. Der 22 Jahre alte Rückraumspieler stammt aus Oberstaufen im Allgäu. Mit 17 Jahren spielte Salger in Immenstadt in der Männermannschaft. Nach einem Probetraining bei den Mannheimern wechselte Salger aufs Internat und spielte eineinhalb Jahre mit der SG Kronau-Östringen in der A-Jugend-Bundesliga. Nebenbei schloss er in Mannheim seine Ausbildung zum Physiotherapeuten ab. Es stockte dann ein bisschen und Salger ging zur SG Leutershausen. Dort startete er durch. Im Abstiegsjahr erzielte der 2,07 Meter lange Salger 191 Tore für die SG. Es folgte der Wechsel zum TVB Stuttgart. Die Schwaben verlässt er nach einem Jahr und schließt sich den Eulen Ludwigshafen an. Salger hat eine Wohnung in Oppau gefunden.

x