Schließen x

Anmelden

»Registrieren     »Passwort vergessen

Mittwoch, 22. Juni 2016 Drucken

Ludwigshafen

Zur Person: Peter Mudra

Der 54-Jährige ist seit April 2010 Präsident der Hochschule Ludwigshafen. Im März begann seine zweite Amtszeit für weitere sechs Jahre, nachdem er im Dezember vom Senat mit großer Mehrheit als Präsident bestätigt worden war. In Ludwigshafen lehrt er seit 2000, als er den Ruf auf die Professur für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Personalmanagement und Berufspädagogik, annahm. 2003 übernahm er die Leitung der personalwirtschaftlichen Studiengänge und war Mitgründer des Instituts für Beschäftigung und Employability. Seine Schwerpunkte in Lehre und Forschung liegen in den Bereichen des Wandels der Personalarbeit, der Personalentwicklung und der Mitarbeiterführung. Mudra studierte BWL und Pädagogik und promovierte an der Uni Karlsruhe. Zuvor war er 20 Jahre im Bankgewerbe tätig. Er ist verheiratet, hat zwei erwachsene Töchter und lebt in Mannheim. |evo

Der neue Messenger Service



Ludwigshafen-Ticker