Ludwigshafen Wilde Verfolgungsjagd durch Ludwigshafen und Mannheim

Die Polizei hofft auf Hinweise von Zeugen.
Die Polizei hofft auf Hinweise von Zeugen.

Die Polizei hat sich am Donnerstagabend eine Verfolgungsjagd mit einem Unbekannten durch Mannheim und Ludwigshafen geliefert. Der Fahrer eines Peugeot 407 sollte in der Neckarstadt kontrolliert werden. Die Polizisten gingen auf das Fahrzeug zu, doch der Fahrer gab dann Gas und fuhr über die Kreuzung, obwohl die Ampel auf Rot stand. Die Polizisten nahmen sofort die Verfolgung auf – sie ging bis nach Ludwigshafen. Der Peugeot missachtete unterwegs sämtliche rote Ampeln und wurde zweimal geblitzt. Zum Teil war der Unbekannte mit Tempo 160 und auch als Geisterfahrer auf der Gegenfahrbahn unterwegs. Dabei beschädigte er auch ein geparktes Auto sowie ein Verkehrsschild.

Auto im September gestohlen

Auf der Kurt-Schumacher-Brücke verlor die Polizei den Peugeot schließlich aus den Augen. Der Wagen wurde später am Ludwigsplatz gefunden: Er war verschlossen abgestellt worden. Ermittlungen ergaben, dass der Peugeot Mitte September gestohlen worden war und die Kennzeichen nicht für dieses Fahrzeug ausgegeben wurden. Das Auto wurde daher sichergestellt. Hinweise von Zeugen an die Polizei Mannheim, Telefon 0621/174 4045.

x