Ludwigshafen Viernheim: Geldautomat gesprengt

Die Täter sprengten den Geldautomaten vermutlich mit Gas, um an die Geldkassetten zu gelangen. Foto: Priebe
Die Täter sprengten den Geldautomaten vermutlich mit Gas, um an die Geldkassetten zu gelangen.

Noch unbekannte Täter haben in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch im Rhein-Neckar-Zentrum in Viernheim (Südhessen) vermutlich mit Gas einen Geldautomaten gesprengt. Sie flüchteten laut Polizei mit mehreren Geldkassetten. Die Höhe der Beute steht noch nicht fest. Anwohner hatten gegen 2.10 Uhr einen lauten Knall gemeldet. Wie die Polizei berichtet, flüchteten nach Zeugenaussagen drei bis vier Männer im einem tiefergelegten BMW oder Mercedes. Mehrere Schaufensterscheiben benachbarter Läden gingen bei der Sprengung kaputt. Wie hoch der entstandene Sachschaden ist, konnte die Polizei am Mittwoch noch nicht beziffern.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x