Ludwigshafen Unfall auf A 650: Feuerwehr rückt vorsorglich aus

Ein kleiner Autounfall an der Ruchheimer Autobahnauffahrt zur A 650 hat am Freitagmorgen gegen 8.45 Uhr dazu geführt, dass Einsatzkräfte der Autobahnpolizei Ruchheim und die Berufsfeuerwehr Ludwigshafen mit mehreren Wagen ausgerückt sind. Vor Ort stellte sich die Lage aber als harmlos heraus. Laut Angaben der Polizei ist ein Auto beim Auffahren auf die A 650 an die Schutzplanke gefahren. Die Feuerwehr ist nach Angaben des stellvertretenden Feuerwehrchefs Jan Deubel mit mehreren Wagen und mit Blaulicht Richtung Ruchheim gefahren, weil Notrufe nach einem Autobahnunfall eine solche Reaktion erfordern. „Vor Ort stellte sich aber heraus, dass wir gar keinen Einsatz haben. Es ist niemand verletzt worden, es gab nur einen kleinen Blechschaden“, erläuterte Deubel. Der Berufsverkehr Richtung Ludwigshafen wurde gestern nicht behindert, weil das Unfallfahrzeug auf der Einfädelspur stand.

x