Ludwigshafen Unfall auf A 61: Autofahrer schwer verletzt

Den Schaden beziffert die Polizei auf 50.000 Euro. Foto: dpa
Den Schaden beziffert die Polizei auf 50.000 Euro.

Bei einem Unfall auf der A 61 zwischen den Kreuzen Mutterstadt und Ludwigshafen ist am Dienstag gegen 14.20 Uhr ein 41-jähriger Autofahrer schwer verletzt worden. Wie die Autobahnpolizei Ruchheim mitteilt, war der Autofahrer auf dem linken Fahrstreifen in Richtung Koblenz unterwegs. Der Mann habe dann plötzlich nach rechts wechseln wollen und prallte dort mit einem Lkw zusammen. Durch den Aufprall wurde der Autofahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt. Er musste von der Berufsfeuerwehr Ludwigshafen mit Hilfe einer Rettungsschere befreit werden. Der 66-jährige Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Für die Unfallaufnahme und Bergung der Personen sowie Fahrzeuge musste die Autobahn bis gegen 19.30 Uhr in beide Richtungen gesperrt werden. Laut Autobahnpolizei kam es daher im Großraum Ludwigshafen zu Beeinträchtigungen im abendlichen Berufsverkehr. Den Sachschaden beziffert die Polizei auf 50.000 Euro. Im Einsatz waren neben der Autobahnpolizei Ruchheim die Feuerwehren aus Ludwigshafen und Mutterstadt, das Deutsche Rote Kreuz und der Rettungshubschrauber.

x