Rhein-Pfalz Kreis RHEINPFALZ Plus Artikel Schifferstadts Behindertenbeauftragter: Es bleibt noch viel zu tun

Der Zugang zu öffentlichen Gebäuden ist für Menschen mit eingeschränkter Mobilität oft noch ein Problem.
Der Zugang zu öffentlichen Gebäuden ist für Menschen mit eingeschränkter Mobilität oft noch ein Problem. Foto: dpa

Jetzt direkt weiterlesen

Mit dem Plus-Abo alle Artikel auf rheinpfalz.de lesen

nur 1€ monatlich kündbar

Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Hier einloggen

Gerhard Wissmann soll sich im Auftrag der Stadt um die Belange von Menschen mit Behinderung kümmern. Dem Sozialausschuss hat er nun berichtet, was er im vergangenen Jahr unternommen hat und wo es noch hakt. Seine Kritik ist dabei auch ein moralischer Appell.

Ein fester Bestandteil von Gerhard Wissmanns Tätigkeit sind Stellungnahmen zu geplanten Bau- und Umbauprojekten. Beratungen erfolgten meist telefonisch, die Sprechstunden jeden zweiten Dienstag im Montag

Bitte loggen Sie sich ein um den Artikel im Klartext zu sehen.

t&eokunmnl;n rbssee rataegncghf werne,d ruletma&lk;r .er muedZ haeb re egerne neoakKtt zu epSerilgntpbeuhslf fpl;&e,mutngku swa hcis otiipvs afu eid hropksWso zum lzasetnoitplt&m;kMuobi red tdSat wurtskegai beha. uibb;qeoDd&a bneah &rismectiuubsmo&hktalnn;gt;lieaelm hnMeensc rhes lidetuch ufa dei defehnel theiifrerairerBe in dne lacststenud;m&ih me;la&rnesrVeurmhuk i,iwennhsqeueo≶d esagt rde enat.Bfeadgnueehrertitb niudsZemt aws nde nugagZ zu fe;h&oulfnnlcitme ;uembeduGnal& rtfi,febt sie Siheffadrctts ensigdarll ochns eshr wiet. ro&dqiubW; mnuen;oln&k uns areb hcno ru;rsnbqed,&elesvo afdn er. Zmu ipeBl,ise nimed rmeh ahaezberbl rrerfaieribee ngoenhWun ashneffceg e.dnwre

hOne ferdem lfieH fot ikne hZnueagngZ eahrJ ncah mde rentfketratIn der ekrnBetnotitehNn-rhncUenvoiesd in lDdnsutchea eeltls shic imh edi arF,ge uoqdbbo&; riw lsa aehstcflGles zu iebnseusln suqd&n;.dloi nnDe hnca eiw rvo nm&;uelanfd ni herir li&;Mbtoiuamlt &teegri;nscluekahnm ehMscenn tvseeilrro eohn feemrd iHlef ineenk ngZgua uz ulfmhiolnfc&ete;n lubneGmu.a&de; demZu weerd eweng esnie nubtnebmeotel&;ru szkauceenhDmtls

x