Ludwigshafen Schifferstadt: Segelflieger landet im Bohnenacker

Eine Außenlandung - wie diese Maschine in einem ähnlichen Fall - musste der Pilot in Schifferstadt vornehmen.  Archivfoto: Poliz
Eine Außenlandung - wie diese Maschine in einem ähnlichen Fall - musste der Pilot in Schifferstadt vornehmen. Archivfoto: Polizei

Glimpflich abgegangen ist am Pfingstsamstag die außerplanmäßige Landung eines Segelfliegers am östlichen Stadtrand von Schifferstadt. Wie die Polizei mitteilt, habe ein Zeuge eine Notlandung gemeldet. Der Segelflieger stand demnach parallel zur Rehhofstraße in einem angrenzenden Bohnenacker. Nach Auskunft des unverletzt gebliebenen Piloten handelte sich um eine Außenlandung. Auch am Flieger selbst entstand laut Polizei kein Sachschaden. Bei der Landung wurde allerdings Flurschaden – im wahren Wortsinne – in noch unbekannter Höhe verursacht.
Es handelt sich schon um den dritten Vorfall dieser Art, der in diesem Monat in der Pfalz der Polizei gemeldet wurde. Ebenfalls am vergangenen Samstag war bei Grünstadt ein Segelflieger unplanmäßig zur Erde zurückgekehrt; die erste Außenlandung in diesem Monat hatte es am 1. Mai auf dem Ebenberg bei Landau gegeben.

x