Ludwigshafen Schifferstadt: Radfahrerin von Auto erfasst und getötet

Der Waldspitzweg wurde für die Unfallaufnahme gesperrt. Die Ermittlungen dauern an.  foto: Lenz
Der Waldspitzweg wurde für die Unfallaufnahme gesperrt. Die Ermittlungen dauern an. foto: Lenz

Tragischer Unfall im Waldspitzweg: Am Donnerstagmittag, gegen 13.45 Uhr, ist eine Radfahrerin in Schifferstadt von einem Auto erfasst und tödlich verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei wollte der Autofahrer aus dem Parkplatz eines Supermarkts herausfahren und nach links abbiegen. Dabei kollidierte er mit der Frau, die laut Polizei den Waldspitzweg mit dem Rad überquerte.

Identität des Opfers unbekannt



Die Personalien des Opfers seien bislang noch nicht bekannt. Die Ermittlungen dauern an. Die Staatsanwaltschaft Frankenthal habe ein Gutachterbüro zur Klärung des Unfallhergangs beauftragt. Der Rettungshubschrauber, die Freiwillige Feuerwehr Schifferstadt und das Kriseninterventionsteam waren ebenfalls im Einsatz. Der Waldspitzweg, an dem mehrere Einkaufsmärkte liegen, musste bis zum Abschluss der Unfallaufnahme gesperrt werden.

x