Ludwigshafen Schifferstadt: Einer fällt bei Tempokontrolle gleich mehrfach auf

 Zu schnell und alkoholisiert war ein Autofahrer am Sonntag in Schifferstadt, als die Polizei ihn kontrollierte.  Foto: picture
Zu schnell und alkoholisiert war ein Autofahrer am Sonntag in Schifferstadt, als die Polizei ihn kontrollierte.

Da hat es einen 47 Jahre alten Autofahrer aus dem Rhein-Pfalz-Kreis gleich mehrfach erwischt. Bei einer Geschwindigkeitskontrolle am späten Sonntagabend in der Schifferstadter Burgstraße ist er laut Polizei angehalten worden, weil schneller unterwegs war als die erlaubten 30 Stundenkilometer. Dabei stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Der Test ergab 1,03 Promille. Da der Mann Ausfallerscheinungen zeigte, erwartet ihn ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr. Doch nicht nur das: Weitere Überprüfungen ergaben, dass der Mann ohne gültigen Führerschein unterwegs war, das Auto keinen Versicherungsschutz hatte und an der TÜV-Plakette manipuliert wurde. Die Folge sind weitere Anzeigen. Insgesamt erwischte die Polizei zwischen 22.40 und 23.50 Uhr acht Temposünder. Der „Schnellste“ wurde mit 58 Stundenkilometer gemessen. Außerdem haben die Polizisten zwei Gurtverstöße geahndet.

x